Physio-
therapie

Physiotherapie

Physiotherapie orientiert sich an der Analyse der Haltung, des Bewegungsablaufs und der Wahrnehmungsfähigkeit des Patienten. Das Vorgehen bei der Physiotherapie richtet sich nach der ärztlichen Diagnose und dem Entwicklungsablauf des einzelnen Kindes. Sorgfältig gehen wir auf die Bedürfnisse und Situationen des Patienten und seiner Familie ein.

Herz & Verstand

Wir unterstützen die Entwicklung in der Aufrichtung und die selbständige Fortbewegung uns anvertrauter Kinder mit Herz, Verstand und Hand.

Jutta Blaicher

Psychologin (Staatsexamen) | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwerpunkte: Heilpädagogische Förderung, Entwicklungsdiagnostik, Einschulungsberatung, Elternberatung und Elternkurse

Abgeschlossenes Studium:

  • Psychologie mit schulpsychologischem Schwerpunkt
  • Lehramt Grundschule

Fort- & Weiterbildungen:

  • systemisch-lösungsorientierte Beratung (2016)
  • verschiedene Schulungen und Kurse aus den Bereichen Heilpädagogik, Entwicklungsdiagnostik und Fragen der Erziehung

Raphaela Bühler

Psychologin | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwerpunkte: Entwicklungsdiagnostik, heilpädagogische Förderung, Elternberatung

Qualifikation:

  • Bachelor of Science, Psychologie
  • Master of Science, Psychologie
  • examinierte Rettungsassistentin

zusätzliche Qualifikationen:

  • makroanalytische Beobachtung der Eltern-Kind-Interaktion
  • div. Seminare aus Bereichen der (früh-)kindlichen Entwicklung

Adresse

Interdisziplinäre Frühförderstelle Lauingen GbR
Geiselinastraße 13
89415 Lauingen

Telefon: 09072-953900
Fax: 09072 - 701151
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten

Unser Büro ist besetzt:
Mo: 14 - 17 Uhr
Di bis Do: 13 - 17 Uhr

Wenn wir Ihren Anruf nicht persönlich entgegennehmen können, sprechen Sie uns bitte auf den Anrufbeantworter.

Therapiestunden nach Vereinbarung.